Cleveland Ohio Skyline
image/svg+xml
image/svg+xml
image/svg+xml

Great Lakes Rundreise - Routenvorschläge und Tipps für deinen Große Seen Roadtrip

Sweet Home Chicago, Detroit Motor City und dazwischen Seen, die eigentlich Meere sind. Dein Roadtrip rund um die Great Lakes kombiniert aufregende Städte mit wilder Natur und Strandurlaub. Hier findest du alle Infos und Tipps, die du für die Planung deiner Große Seen Rundreise brauchst.

Ein verlassenes Geschäft in Detroit bei einem Rust Belt Roadtrip

Great Lakes Beste Reisezeit

Die beste Reisezeit für die Großen Seen ist eindeutig der Sommer. Die Tage können wunderbar warm werden und wenn es doch mal zu heiß wird, kannst du ja einfach ins klare Wasser springen. Regenjacke und ein paar Schauer stören dich nicht? Dann ist auch der Herbst aka Indian Summer bis ca. Mitte Oktober eine phantastische Reisezeit. Das Frühjahr ab Mitte Mai kann ebenfalls eine interessante Reisezeit mit weniger Touristen und frühlingshaftem Wetter sein. Lust auf Survival Urlaub? Dann ist der Winter mit Temperaturen bis -30 Grad und eisigen Winden über den Großen Seen vielleicht genau deins.

Ein Herbstturm über einem Leuchturm bei einer Great Lakes Rundreise im Herbst

Great Lakes Sehenswürdigkeiten

Geographiestunde: Lake Superior, Lake Erie, Lake Michigan, Lake Huron und Lake Ontario. Das sind die Großen Seen. Und groß sind sie wirklich: Die fünf Seen beinhalten 21% der Süßwasserreserve der Welt - "Unsalted and Shark-Free" wie man hier sagt. Bei deiner Great Lakes Mietwagenrundreise wirst du also viel Zeit in, am und auf dem Wasser verbringen. Du fährst durch verschlafene Fischerörtchen, erklimmst riesige Sanddünen im Pictured Rocks National Lakeshore, isst Deep Dish Pizza in Chicago und tanzt zu Elektro in Detroit. Auch die Kultur der Einwanderer ist hier noch besonders lebendig: Du siehst Windmühlen in  Holland, Michigan und in Frankenmuth wird dir ein Schnitzel gebraten. 

Motown Museum Detroit Michigan

Great Lakes Roadtrip Route

Die Distanzen an den Great Lakes sind eher auf der größeren Seite, weshalb deine Reise mindestens 10 Tage, besser aber 2 bis 3 Wochen dauern sollte. Deine Route wird meist grob der Küste folgen, wo du auch alle Großstädte findest. Je nachdem, wieviel Zeit du mitbringst, kannst du in einer Reise durchaus die Metropolen Chicago, Milwaukee, Detroit und Cleveland kombinieren. Zieht es dich besonders in die wilde Natur? Dann sollte dein Roadtrip auch unbedingt durch die Upper Peninsula in Michigan mit der berühmten Mackinac Island und Pictured Rocks National Lakeshore gehen.
Bereit mit der Planung zu beginnen? Dann gib hier einfach deinen Startpunkt Chicago, Detroit oder Toronto und deinen Reisezeitraum ein. Du bekommst umgehend Routenvorschläge und Reisetipps genau für deine Reisedauer. Dann noch kurz aus unseren Hotelvorschlägen deine Unterkünfte auswählen und schon steht dein Great Lakes Roadtrip. Let's go!

So funktioniert's


EINS

Gib den Startpunkt deiner Reise ein. An welchem Flughafen in den USA bzw. Kanada landest du und startest deinen Roadtrip?

ZWEI

Wieviel Zeit hast du? Trage dein An- und Abreisedatum ein. Berücksichtige dabei, dass der Rückflug erst am folgenden Tag wieder in Deutschland landet.

DREI

Das war's auch schon an Infos von dir. Jetzt einfach auf "GO" und wir übernehmen die Routenplanung für dich.
Fort Mackinac Mackinac island Michigan